Wir über uns

Am 28.05.1988 wurde unser Tauchclub Muräne Hessisch Lichtenau e.V. gegründet.
Rund 30 Taucher/innen gehören dem Verein an.

Erfreulicherweise sind bis zum heutigen Tag Taucher der ersten Stunde regelmäßig zu unseren Trainingszeiten im Hallenbad anzutreffen. Bei diesen Trainingsstunden steht nicht nur die Verbesserung unserer körperlichen Fitness und Geschicklichkeit im Umgang mit der ABC-Ausrüstung im Vordergrund. Vielmehr besteht die Möglichkeit den sachkundigen Umgang mit einer Tauchausrüstung zu lernen und auszubauen.

Wichtig ist uns dabei "Partner- und umweltbewusstes Tauchen" nach den Richtlinien des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) zu vermitteln.

Unser Ziel ist es nicht nur zur Urlaubszeit dem Tauchsport in den Urlaubsregionen auf unserem blauen Planeten zu frönen. Wir versuchen ganzjährig und facettenreich dem Tauchsport nachzugehen. Unsere heimischen Seen, mit der oft unterschätzten Fauna & Flora, stellen dabei ein spannendes Betätigungsfeld unserer Vereinsarbeit dar.

Wollt Ihr uns näher kennenlernen?
Nehmt doch Kontakt mit uns auf. Sei es per Mail, telefonisch oder auch ein persönlicher Besuch zu unseren Trainingszeiten im Hallenbad.

Wir freuen uns auf euch!